Manolo Camargo, Jahrgang 1940, Horseman in der 4. Generation. Schon wie sein Vater Antonio Camargo, arbeitete er als Mayorales (Vorarbeiter) auf verschiedenen Haciendas, die sich mit der Zucht von Pferden und Kampfstieren befassen.

 

Manolo ist auf die Doma Vaquera spezialisiert und unterhält enge, freundschaftliche Kontakte zu den wohl bekanntesten Züchtern und Gestüten Andalusiens wie Cebada Gago, Alvaro Domecq, Salvador Cortes, Las Escaleras, La Cartuja und Nunez del Cubillo.

 

 

Bekannt wurde er u.a. durch Filme ("Das Leben von Onassis" mit Anthony Quinn oder "Der Untergang des römischen Reiches" mit Sofia Loren), in denen von Manolo ausgebildete Pferde zu sehen sind. Außerdem haben seine Pferde in TV-Spots und Werbeanzeigen u.a. für Lois Jeans mitgewirkt.

 

 

Manolo bietet rund um Vejer de la Frontera authentische Ausritte abseits der Touristenpfade an. Es bietet sich die Möglichkeit, die eigenen Spanischkenntnisse zu verbessern und gleichzeitig mit einem echten spanischen Caballero zu reiten!